Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

03.12.2015 Claus Müther

Christina Lunkewitz übergibt aus Veldrom eine Spende über 460,- €

Am Samstag des 1. Adventswochenende fand die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr in den Räumlichkeiten der Feuerwache Bad Meinberg statt. Hierzu hatte Stadtjugendfeuerwehrwart Marc Krüger und alle Jugendwarte die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit ihren Eltern eingeladen. Bei Kuchen, Kaffee und alkoholfreien Erfrischungsgetränken gab es von ihm einen Rückblick auf das Jahr 2015 und eine Vorschau auf das Jahr 2016. Grußworte der Verwaltung wurden erstmalig von Bürgermeister Stefan Rother ausgesprochen. Auch der Leiter der Feuerwehr Stephan Beinker betonte in seiner kurzen Rede, wie wichtig die Jugendfeuerwehr für die Gesamtwehr ist und die gute Arbeit, die dort geleistet wird. Höhepunkt des Nachmittages war eine Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr. Christina Lunkewitz aus Veldrom übergab, wie im vergangenen Jahr auch, eine Spende aus den Erlösen des Martinsumzuges am 11. November im Ortsteil Veldrom. Stolze 460,- € waren zusammengekommen, nachdem drei örtliche Betriebe auch noch den Erlös erhöhten. Zu nennen sind die Firmen Sanitär- und Heizungstechnik Titotec, Sanitär und Heizung Robrecht sowie der Blumengroßhandel Harms. Auch von dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an die Spender aus Veldrom.