Jugendfeuerwehr übt Löschangriff.

24.03.2015 Marc Krüger

Aus allen Rohren Wasser marsch !

Die Jugendfeuerwehr HBM hat im Rahmen ihres Übungsdienstes am 18.03. einen Löschangriff mit 3 C Rohren durchgeführt. Hierzu waren die Gruppen 2+3 der Jugendfeuerwehr Horn Bad Meinberg mit einer Mannschaftsstärke von 14 Jugendlichen angetreten. Nach kurzer Erklärung durch die Jugendwarte hatten die Jugendlichen Zeit ihre Gruppe aufzustellen. Nachdem der Gruppenführer seiner Mannschaft die Befehle gegeben hatte ging es los. Als Wasserentnahmestelle diente ein Teich, an der die TS 8/8 in Stellung gebracht wurde. Als alle drei C- Leitungen verlegt und die verschiedenen Trupps ihr CM Strahlrohr bereit hatten hieß es Wasser marsch auf allen Rohren. Es war ein gelungener Dienst mit viel Lerneffekt aber auch Spaß.