Leistungsspange der Jugendfeuerwehr

22.09.2016

Neun Jugendliche haben erfolgreich in Bad Oeynhausen teilgenommen

Am letzten Wochenende sind neun Jugendliche aus unserer Jugendfeuerwehr zur Abnahme der Leistungsspange mit dem Stadtjugendwart Marc Krüger und den beiden Jugendwarten Alina Petringmeier und Stephan Gattner nach Bad Oeynhausen gefahren. Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Jugendfeuerwehr in Deutschland. Sie wird verliehen, wenn das Jugendfeuerwehrmitglied in einer Gruppe in fünf Bereichen zeigt, dass er oder sie körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen sind. In Bad Oeynhausen erwartete uns nicht das schönste Wetter, dennoch stellten unsere Mädels und Jungs an den verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis. Dies erfolgte u. a. beim Kugelstoßen, beim Schnellangriff und einer Gruppenübung nach der FwDV3. Alle neun Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr haben am Nachmittag die Leistungsspange verliehen bekommen. Herzlichen Glückwunsch!