Leitung der Feuerwehr für weitere 6 Jahre ernannt

30.09.2016

Stadtbrandinspektor Rolf-Dieter Hanning wird stellvertretender Leiter

In der gestrigen Ratssitzung erfolgte als 2. Tagesordnungspunkt  die Ernennung des Leiters der Feuerwehr und seiner Stellvertreter durch Bürgermeister Stefan Rother. Seit 2010 ist Stadtbrandinspektor Stephan Beinker Leiter der Feuerwehr Horn-Bad Meinberg und Stadtbrandinspektor Thorsten Schäfer sein Stellvertreter. Nach sechs Jahren endet nach dem Gesetz über den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz ( BHKG) ihre Amtszeit. Nunmehr hat der Rat der Stadt auf Vorschlag des Kreisbrandmeister Karl-Heinz Brakemeier und nach Anhörung der Feuerwehr durch die Gemeinde, erneut Stephan Beinker als Leiter der Feuerwehr, Thorsten Schäfer als Stellvertreter und, neu hinzugekommen als weiteren Stellvertreter, Rolf-Dieter Hanning bestellt. Die Ernennung erfolgte im Rahmen der Ratssitzung durch Bürgermeister Stephan Rother durch die Ablegung des Amtseides und dem Erhalt der Ernennungsurkunde. Alle drei Kameraden sind auf ein Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit berufen. Die neue Amtszeit beginnt am 10. November 2016.