Hohe Auszeichnung für Stephan Beinker

07.06.2018

Bezirksbrandmeister überreicht das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber

Im Rahmen der Delegiertentagung der Feuerwehren des Kreises Lippe am 01. Juni in Leopoldshöhe wurde unser Leiter der Feuerwehr Stephan Beinker geehrt. Er erhielt aus den Händen des Bezirksbrandmeisters Michael Kirchhoff das Deutsche Feuerwehr- Ehrenkreuz in Silber. Mit der Auszeichnung würdigt der Deutsche Feuerwehrverband hervorragende Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens. Stephan Beinker zeigte sich überrascht und gleichzeitig sehr erfreut über die hohe Auszeichnung und betonte, dass diese auch der gesamten Freiwilligen Feuerwehr Horn-Bad Meinberg gelte. Die Ehrung wäre sicher nicht erfolgt, so Beinker weiter, wenn nicht eine geschlossene starke Mannschaft hinter ihm stehen würde, die sich auch bei der Bewältigung von vielen, auch bundesweiten Einsätzen, wie zum Beispiel beim Elbehochwasser oder den Sturmeinsätzen im Ruhrgebiet, bewiesen hat.

• von links nach rechts: Kreisbrandmeister Karl-Heinz Brakemeier, Bezirksbrandmeister Michael Kirchhoff, Cord Finke (Blomberg), Stephan Beinker, Kai-Uwe Deike (Schieder-Schwalenberg) Foto: Feuerwehr Leopoldshöhe