Leistungsbewertung der lippischen Feuerwehren in Horn-Bad Meinberg

22.05.2022

85 Gruppen aus ganz Lippe treffen sich am Schulzentrum Horn

Endlich nach drei Jahren Zwangspause durch Corona konnte die Leistungsbewertung der lippischen Feuerwehren wieder stattfinden. Ausrichten durften wir - die Freiwillige Feuerwehr Horn-Bad Meinberg - für annähernd 1000 Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreisgebiet die Großveranstaltung. Wie bereits zuletzt im Jahr 2003 hatten wir als Veranstaltungsgelände erneut das Schulzentrum Horn als ideales Gelände im Stadtgebiet für unsere Gäste vorbereitet. Und es wurde ein perfekter Tag - Dank der Unterstützung aller Beteiligten, den Einsatzkräfte aus den Horn-Bad Meinberger Löschzügen und Löschgruppen, den Mitglieder der Ehrenabteilung, der Unterstützung aus der Verwaltung und den Schulen und natürlich dem Versorgungsteam "Die flotten Schnitten", die bereits ab 4:45 Uhr und dann über den ganzen Tag unermüdlich dafür sorgten, dass niemand an den Stationen Hunger oder Durst haben musste. 85 Gruppen aus den Feuerwehren der 16 Kommunen Lippes zeigten im Laufe des Tages an den 4 Stationen ihre Leistungsstärke. Da auch Petrus mitspielte und wir auch von oben ideale Bedingungen hatten, gab es während und nach der Veranstaltung nur glückliche Gesichter. Bilder sagen mehr als Worte, so dass der Ablauf des Tages hier in Fotos dokumentiert wird. (Sollte Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an den Webmaster der Feuerwehr Horn-Bad Meinberg).