"ABC 2 - Gasgeruch im Gebäude", Mittelstraße

07.02.2022 13:08 Uhr Horn

Am 07.02.2022 wurde um 13:08 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "ABC 2 - Gasgeruch im Gebäude" alarmiert. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst samt Notarzt sowie der Polizei geht es in die Mittelstraße im Stadtteil Horn.
Eine Person berichtete über Übelkeit und Kopfschmerzen. Zudem wurde Gasgeruch in einem Gebäude von der Person genommen.
Durch den Angriffstrupp wurde das Gebäude unter schwerem Atemschutz mit dem vorhandenen Mehrfach-Gasmessgerät begonnen.
Von uns messbare Gase (wie zum Beispiel Kohlenmonoxid) konnten nicht festgestellt werden.
Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde parallel der zuständige Energieversorger alarmiert. Auch durch dessen sensiblere Messgeräte konnten keine Werte festgestellt werden.
Die betroffene Person wurde vor Ort durch den anwesenden Rettungsdienst und Notarzt untersucht.

• Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Rettungsdienst, Polizei