Logo

"ABC 2 - Gasgeruch im Gebäude", Moorstraße

24.08.2021 20:28 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 24.08.2021 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "ABC 2 - Gasgeruch im Gebäude" alarmiert. An der Einsatzstelle in der Moorstraße hatten alle Bewohner aufgrund des unklaren Gasgeruches das Gebäude bereits verlassen . Allerdings befanden sich drei Tiere im Keller, die vom Angriffstrupp unter Atemschutz aus dem Keller geholt wurden. Von Seiten der Leitstelle wurde der zuständige Gasversorger zur Einsatzstelle alarmiert. Dieser schieberte die Gaszufuhr zum Gebäude ab. Zwei Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, wovon eine Person letztendlich vorsorglich dem Klinikum Lippe in Detmold zugeführt wurde. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
Unterstützung

Rettungsdienst

zurück zur Liste