Logo

"Technische Hilfe 1", Am Bärenstein

27.10.2018 15:08 Uhr Holzhausen-Externsteine
Einsatzbericht

Am 27.10.2018 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 15:08 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Baum auf Straße" zur Straße Am Bärenstein alarmiert. Ein Baum war auf die Straße gestürzt, obwohl an diesem Tag kein markanter Wind zu verzeichnen war. Die Erkundung ergab, dass eine Baumgruppe eine Gefahr für die Umgebung darstellte und auch noch weitere Bäume drohten abzubrechen. Die Drehleiter wurde hinzugeholt und die Baumgruppe wurde von oben langsam herunter geschnitten. Der Einsatz dauerte bis zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft bis 18:25 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Polizei

zurück zur Liste