Logo

"Brandmeldeanlage 3 ausgelöst", Yogaweg

14.03.2021 19:48 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 14.03.2021 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 19:48 Ihr mit dem Stichwort "Brandmeldeanlage 3 ausgelöst" in den Yogaweg alarmiert.  Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab jedoch zum Glück, dass es sich nicht um ein Feuerwehr handelte, sondern die Auslösung durch eine Nebelmaschine hervorgerufen wurde. Aufgrund der Menge des Nebels wurden von Seiten der Feuerwehr zwei Hochleistungslüfter zur Entrauchung der Räumlichkeiten eingesetzt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle im Beisein der Polizei an den Betreiber übergeben und die Fahrzeuge konnten in die Standorte zurückkehren. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste