Logo

"Brandmeldeanlage Elisenstift", Brunnenstraße

15.05.2017 11:13 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 15.05.2017 wurden wir um 9:13 Uhr alarmiert. Im Wohnpark "Elisenstift" in der Brunnenstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte schnell ein Plastiktopf auf einer heißen Herdplatte in einem Mehrzweckraum als Ursache für den Alarm ausgemacht werden. Die Räumlichkeiten wurden anschließend mit einem Elektrolüfter gelüftet. Nachdem die vorgenommenen Messungen mit einem CO-Warner negativ waren, konnten die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben werden. Einsatzende war nach ca. 1 Stunde.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst

zurück zur Liste