Logo

"Brandmeldeanlage Gewerbehallen", Bahnhofstraße

07.01.2019 22:10 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 07.01.2019 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 22:10 Uhr alarmiert. In einem Gewerbehallenkomplex in der Bahnhofstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage (BMA) einen Alarm ausgelöst. Zwei Trupps gingen an der Einsatzstelle zur Erkundung in dem großen Hallenkomplex vor. Parallel wurde ein ortskundiger Mitarbeiter herangezogen. Es wurde letztendlich keine Feststellung gemacht, die zur Auslösung der Anlage geführt hat. Aufgrund der Lage vor Ort dauerte der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft bis um 23:35 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Kommandowagen (KdoW)

zurück zur Liste