Logo

"Brandmeldeanlage Jugendherberge", Jahnstraße

27.06.2018 21:09 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 27.06.2018 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 19:09 Uhr alarmiert. In der Jugendherberge hatte die automatische Brandmeldeanlage (BMA) einen Alarm ausgelöst. Nach kurzer Zeit kam die Rückmeldung, dass Deospray Ursache für den Alarm war. Der Kommandowagen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) waren an der Einsatzstelle, alle anderen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen. An der Einsatzstelle wurde der Betreiber der Anlage hinzugeholt und darauf hingewiesen, dass derartige Fehlalarme für den Verursacher kostenpflichtig sind. Nachdem die BMA anschließend wieder zurückgestellt wurde, konnten wir wieder einrücken. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)

zurück zur Liste