Logo

"Brandmeldeanlage Sekundarschule", Schulstraße

25.06.2018 22:04 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 25.06.2019 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 20:04 Uhr alarmiert. In der Sekundarschule im Schulzentrum hatte die automatische Brandmeldeanlage (BMA) einen Alarm ausgelöst. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass mehrere Melder aufgelaufen waren. Nach ersten Erkundungen wurde eine nebelartige Rauchentwicklung festgestellt. Die eingesetzten Atemschutztrupps entdeckten, dass Unbekannte in den Räumlichkeiten einen oder mehrere Feuerlöscher mutwillig abgeblasen hatten. Das Gebäude mussten daraufhin längere Zeit belüftet werden. Im Anschluss daran wurde die Anlage wieder zurückgestellt. Einsatzende war um 21:40 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

zurück zur Liste