Logo

"Brandmeldeanlage Seniorenheim", Schliepsteinweg

01.09.2018 09:03 Uhr Holzhausen-Externsteine
Einsatzbericht

Am 01.09.2018 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 9:03 Uhr zu einem Seniorenheim im Schliepsteinweg alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Schnell stellte sich heraus, dass der Rauch aus der Küche stammte und beim Anbraten entstanden war, so dass schon nach wenigen Minuten die Feuerwehr den Einsatz abbrechen konnte und nur zwei Fahrzeuge (HLF und KdoW) an der Einsatzstelle waren. Vor Ort hatte die Belegschaft bereits gelüftet, so dass die Feuerwehr nur die BMA wieder zurückstellen musste. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst

zurück zur Liste