Logo

"Brandmeldeanlage Sonderobjekt Seniorenheim", Schliepsteinweg

18.02.2019 15:42 Uhr Holzhausen-Externsteine
Einsatzbericht

Am 18.02.2019 wurde die Feuerwehr um 15:42 Uhr aufgrund der Auslösung der "Brandmeldeanlage" in einem Seniorenheim im Schliepsteinweg alarmiert. An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass der Melder bestimmungsgemäß durch einen angebrannten Toast ausgelöst hatte. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Nach der Zurückstellung der Brandmeldeanlage konnte wieder eingerückt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

zurück zur Liste