Logo

"Brandmeldeanlage Sonderobjekt Yogazentrum", Yogaweg

26.12.2017 14:26 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 26.12.2017 wurde die Feuer Horn-Bad Meinberg um 13:26 Uhr zum Yoga-Zentrum im Yogaweg alarmiert. Dort hatte die automatischen Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Die zuerst eintreffenden Kräfte machten die Rückmeldung, dass ein Wäschetrockner in Brand geraten war. Unter Atemschutz wurde der Wäschetrockner nach draußen transportiert und dort abgelöscht. Die Räumlichkeiten wurden anschließend mit zwei Lüftern gelüftet. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei an der Einsatzstelle.  Personen kamen nicht zu Schaden. Einsatzende war für die Feuerwehr mit der Herstellung der Einsatzbereitschaft nach 75 Minuten.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste