Logo

"Feuer 1 - Brandnachschau", Amselweg

25.05.2021 15:28 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 25.05.2021 wurde um 15:28 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Feuer 1 - Brandnachschau" alarmiert. Im Amselweg waren drei Mülltonnen in einem Unterstand aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Brand wurde glücklicherweise rechtzeitig durch die Bewohner bemerkt und auch bereits erfolgreich abgelöscht. Die Mülltonnen wurden von der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert, der Inhalt auseinandergezogen und nochmals ausgiebig bewässert. Da bei der Brandentstehung mehrere Fenster von zwei Gebäuden geöffnet waren, wurden die Wohnungen ebenfalls, ohne Fetstellungen, kontrolliert. Nach ca. 45 Minuten konnte wieder eingerückt werden.  

 
Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste