"Feuer 1 - brennt Gartenzaun / Erhöhung auf Feuer 2", Memelstraße

10.03.2022 18:50 Uhr Horn

Am 10.03.2022 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 18:50 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 1" zu einem gemeldeten brennenden Gartenzaun in die Memelstraße alarmiert. An der Einsatzstelle brannte eine trockene Wiese bereits in größerer Ausdehnung. Durch den vorhandenen, wenn auch leichten Wind, drohte das Feuer auf einen Gewerbekomplex überzugreifen. Daher erfolgte unmittelbar eine Stichworterhöhung auf "Feuer 2". Mit einem Trupp unter Atemschutz erfolgte unmittelbar die Brandbekämpfung. Parallel wurde eine unabhängige Löschwasserversorgung aus einem Hydranten aufgebaut. Im weiteren Verlauf wurde mit einem zweiten Rohr ebenfalls die Brandbekämpfung vorgenommen.
Durch das eintreffende Tanklöschfahrzeuig (TLF) wurde von der gegenüberliegenden Seite ebenfalls die Brandbekämpfung eingeleitet. Somit war das Feuer schnell unter Kontrolle.
Im Anschluß wurde die abgebrannte Fläche auf rund 1000 qm noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert und ausgiebig gewässert.

• Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)