"Feuer 1", Bundesstraße 1 "Beller Holz"

03.07.2018 18:05 Uhr Bad Meinberg

Am 03.07.2018 wurde um 16:05 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Feuer 1 - kleiner Flächenbrand" zur Bundesstraße 1 alarmiert. Vorgefunden wurde in Höhe "Beller Holz" ein sehr kleiner Schwelbrand am Fahrbahnrand, der augenscheinlich durch eine brennende Zigarette ausgelöst wurde. Diese Tatsache veranlasst auch uns den dringenden Hinweis zu geben, dass aufgrund der aktuellen Trockenheit schon ein Funke einen Wald- oder Flächenbrand auslösen kann und daher niemals eine brennende Kippe aus dem Fenster zu werfen. Ebenfalls sollten die Zufahrten zu Wald und Wiesen zu keinem Zeitpunkt durch parkende Fahrzeuge blockiert werden, so dass mögliche Zuwegungen für uns jederzeit nutzbar bleiben.