"Feuer 1 - Containerbrand", Franz-Hausmann-Straße

17.06.2022 15:47 Uhr Horn

Am 17:06.2022  wurde die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg um 15:47 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 1" zu einem Container-Brand zum Schulzentrum alarmiert.
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass zwei Container brannten. Ein 1000l Müllcontainer wurde an der Grundschule bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner gelöscht.
An der Sekundarschule brannte ebenfalls ein 1000l fassender Container. Dieser wurde umgehend durch den unter Atemschutz vorgehenden Angriffstrupp gelöscht. Nach den Löschmaßnahmen wurde das Brandgut auseinandergezogen und mittels WBK kontrolliert.
Abschließend stellte sich heraus, dass ein weiterer, dritter Container ebenfalls Brandspuren aufwies, dieser jedoch kein Feuer gefangen hatte.
Der Ordnungsdienst der Stadt Horn-Bad Meinberg wurde informiert.

• Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)