"Feuer 1, Erhöhung auf MiG", Paderborner Straße

11.10.2019 20:53 Uhr Horn

Am 11.10.2019 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 20:53 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 1 - Brandnachschau" in die Paderborner Straße alarmiert. Durch zuvor brennendes Essen auf dem Herd war eine Wohnung verraucht.  Kurz vor dem Eintreffen der ersten Kräfte alarmierte die Leistelle Lippe mit dem Stichwort "Feuer - MiG (Menschenleben in Gefahr)" nach einer weiteren Meldung Kräfte nach, da sich in der verrauchten Wohnung noch eine Person befand und die Situation unklar war. Unter Atemschutz wurde vom Angriffstrupp eine in der verrauchten Wohnung vorgefundene Person nach draußen verbracht. Die Wohnung wurde anschließend mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit.  Nachdem die Wohnung rauchfrei war, konnte der Bewohner zurück in seine Wohnung. Während der Maßnahmen musste die Paderborner Straße halbseitig gesperrt werden. Die Einsatzbereitschaft wurde um 22:15 Uhr wieder hergestellt.

Rettungsdienst, Polizei