Logo

"Feuer 2", Bornsberg

19.11.2018 11:15 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 19.11.2018 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 11:15 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 2 - Schornsteinbrand" in die Straße "Bornsberg" alarmiert. Vor Ort wurde ein rauchender Schornstein und ein verrauchtes Zimmer in dem der Kamin stand vorgefunden. Der Schornstein wurde über die Drehleiter von einem anwesenden Schornsteinfeger gekehrt. Des Weiteren wurden der Kamin und der Schornstein von einem Trupp unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem das Gebäude mit einem Überdrucklüfter belüftet wurde, konnte der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet werden. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Kommandowagen (KdoW)

zurück zur Liste