Logo

"Feuer 2 - Kaminbrand", Heerstraße

12.02.2021 19:42 Uhr Horn
Einsatzbericht

Noch während der Abschlussmaßnahmen beim Kaminbrand in Bad Meinberg, wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 19:42 Uhr zu einem weiteren Kaminbrand mit dem Stichwort "Feuer 2" in die Innenstadt von Horn alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ebenfalls ein Trupp unter Atemschutz und mit Pulverlöscher sowie Wärmebildkamera in das Gebäude geschickt. Ein Funkenflug, wie an der Einsatzstelle zuvor, war glücklicherweise nicht zu erkennen. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und zusammen mit dem Bezirksschornsteinfegermeister wurde der Kamin mehrfach gekehrt. Der gekehrte Ruß wurde an den Revisionsklappen entfernt und mittels Schuttmulden ins Freie gebracht. Noch während der Abschlussarbeiten wurden wir über Funk zu einem dritten Einsatz am heutigen Abend alarmiert. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste