Logo

"Feuer 2 - Rauchentwicklung unklar", Wilberger Straße

10.04.2022 02:51 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 10.04.2022 wurde um 02:51 Uhr die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg durch die Leitstelle Lippe mit dem Stichwort "Feuer 2" alarmiert.
Ein Anrufer hatte im Stadtteil Horn eine unklare Rauchentwicklung sowie Feuerschein wahrgenommen und dementsprechend folgerichtig den Notruf abgesetzt. Zudem wartete die Person auf das Eintreffen der Feuerwehr.
An der Einsatzstelle stellte sich jedoch glücklicherweise schnell heraus, dass es sich nicht um ein Schadensfeuer handelte. Infolge eines Produktionsprozesses wurde, automatisiert, Gas abgefackelt. Dies geschieht unter kontrollierten Bedingungen. Zudem entweichen auch einige kleinere Rauchschwaden.
Vom Blickpunkt der Straße entsteht somit schnell der Eindruck, dass es sich um ein Schadensfeuer bzw. Realbrand handelt.
Insofern konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden und die Kamerad:innen zurück in den Standort einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Kommandowagen (KdoW)
Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste