Logo

"Feuer 2 - unklare Rauchentwicklung/unklarer Feuerschein", Wilberger Straße

27.12.2020 12:15 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 27.12.2020 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 12:15 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 2 - unklare Rauchentwicklung / unklarer Feuerschein" in die Wilberger Straße alarmiert. Vor Ort ergab die Erkundung, dass es sich um einen produktionsbedingten Prozess an der Biogasanlage handelte, bei dem überschüssiges Gas kontrolliert abgefackelt wird. Der Betreiber der Anlage war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereits vor Ort. Somit waren keine Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr erforderlich und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)

zurück zur Liste