"Feuer 2", Vahlhausener Straße

12.10.2019 12:55 Uhr Bad Meinberg

Am 12.10.2019 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 12:55 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 2 - Carport/Garage" in die Vahlhausener Straße alarmiert. Am Einsatzort wurde ein Feuer in einem Geräteraum einer Garage vorgefunden, welches mit Pulverlöschern bereits bekämpft wurde, so dass durch den Angriffstrupp nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich waren. Ein weiterer verschlossener, angrenzender Geräteraum in der Garage musste geöffnet werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der Brandort kontrolliert. Ebenso wurde die Garage mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Die Einsatzbereitschaft wurde um 14:15 Uhr wieder hergestellt.

• Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)