Logo

"Feuer 3", Ginsterweg

15.05.2019 08:55 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 15.05.2019 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 8:55 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 3 -  Zimmerbrand" in den Ginsterweg alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein Brand in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss vorgefunden. Zuvor hatten die Rauchmelder ausgelöst und die Bewohner konnten somit rechtzeitig das Gebäude unverletzt verlassen. Der unter Atemschutz vorgehende Angriffstrupp konnte mit einem Hohlstrahlrohr das Feuer schnell bekämpfen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde in der Wohnung ein mobiler Rauchverschluss eingesetzt, um die Ausbreitung des Brandrauches zu minimieren. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet. Um 10:10 Uhr waren alle eingesetzten Kräfte wieder zurück in ihren Standorten. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste