Logo

"Feuer 3", Köllerweg

18.09.2017 17:07 Uhr Bellenberg
Einsatzbericht

Am 18.09.2017 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 15:07 mit dem Stichwort "Feuer 3 - Dachstuhlbrand" nach Bellenberg alarmiert. Im Köllerweg hatten Anlieger einen lauten Knall gehört und anschließend eine Rauchentwicklung im Dachstuhl eines benachbarten Wohnhauses festgestellt. Bei Eintreffen war ein Feuer im Dachstuhl von außen nicht zu sehen. Da ein Brandgeruch aber festzustellen war, wurden Teile der Bedachung geöffnet und abgedeckt, um den eigentlichen Brandherd aufzufinden. Ebenso wurden Zwischendecken im Dachbereich geöffnet und umfangreich kontrolliert. Letztlich konnte der Brandherd durch das Öffnen der Zimmerdecken im Inneren des Gebäudes lokalisiert und abgelöscht werden. Die Arbeiten erfolgten größtenteils unter Atemschutz. Einsatzende war nach den umfangreichen Arbeiten um ca. 19:45 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste