Logo

"Feuer 3", Mittelstraße

27.12.2018 02:40 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 27.12.2018 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 2:40 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 3" alarmiert. Es wurde ein Brand in einem Eingangsbereich eines Wohn- und Geschäftshauses  in der Mittelstraße gemeldet. An der Einsatzstelle wurde ein vor dem Hauseingang brennender Benzinkanister vorgefunden. Dieser konnte schnell gelöscht werden, hatte aber bereits auf die Haustür übergegriffen. Im Anschluss wurde das Treppenhaus kontrolliert und mit dem Überdrucklüfter belüftet. Aufgrund der ersten Rückmeldung von der Einsatzstelle, konnte einige auf der Einsatzfahrt befindlichen Fahrzeuge die Einsatzfahrt  abbrechen und in die Standorte zurückkehren. Einsatzende war um 4:10 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Kommandowagen (KdoW)
Eingesetzte Hilfsmittel
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

zurück zur Liste