Logo

"Feuer 3", Vahlhausener Straße

23.09.2017 07:26 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 23.09.2017 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Feuer 3" in die Vahlhausener Straße alarmiert.  Zunächst wurde um 5:26 Uhr alarmiert, da ein "Heimrauchmelder" ausgelöst hatte. Kurze Zeit später wurde die Alarmierung mit dem Stichwort "Feuer 3" erhöht und weitere Kräfte alarmiert, da Brandgeruch feststellbar war. Vor Ort musste die betroffene Wohnung geöffnet werden. In der Küche brannte Essen auf dem Herd, während die Bewohnerin fest geschlafen hatte. Das Essen wurde vom Herd genommen und die Wohnung anschließend belüftet. Einsatzende war gegen 6:05 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

zurück zur Liste