Logo

"Feuer 3 - Zimmerbrand", Stemberg

08.01.2021 14:23 Uhr Holzhausen-Externsteine
Einsatzbericht

Am 08.01.2021 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Feuer 3 - Zimmerbrand" alarmiert. In dem Dachgeschoss eines Wohnhauses am Stemberg waren auf einem Tisch zwei Lithium-Ionen-Akkus einer Funkfernbedienung in Brand geraten. Der Angriffstrupp des ersteintreffenden Fahrzeugs ging unter Atemschutz und einem C-Rohr in das Gebäude vor. Die Akkus konnten ohne Einsatz von Löschwasser ins Freie befördert werden. Weitere Fahrzeuge auf dem Weg zur Einsatzstelle konnten die Fahrt abbrechen. Ein großer Sachschaden ist zum Glück nicht entstanden. Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle wurden wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste