Logo

"Feuer 3 - Zimmerbrand", Wilberger Straße

15.11.2020 17:59 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 15.11.2020 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 17:59 Uhr mit dem Stichwort "Feuer 3 - Zimmerbrand" in die Wilberger Straße alarmiert. Es wurde Rauch aus einer Wohnung sowie ausgelöste Rauchmelder gemeldet. An der Einsatzstelle wurde schnell festgestellt, dass angebranntes Essen auf dem Herd ursächlich für den Alarm war. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor. Die Wohnung wurde anschließend ausgiebig belüftet und konnte anschließend wieder an die Bewohner übergeben werden. Nach einer Stunde waren alle Kräfte wieder zurück in den Standorten. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 4000)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

zurück zur Liste