Logo

"Feuer Fläche/Wald 1 - brennt Baumstamm", Bangern

07.04.2020 17:32 Uhr Leopoldstal
Einsatzbericht

Am 07.04.2020 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 17:32 Uhr mit dem Stichwort "Feuer Fläche/Wald 1 " alarmiert. In der Nähe eines Holzlagerplatzes in der Straße "Bangern" wurde ein brennender Baum gemeldet. An der Einsatzstelle wurde ein hohler, brennender Baum vorgefunden. Dieser wurde mit der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht. Weitere Einsatzkräfte konnten die Fahrt abbrechen. Da die Standsicherheit des Baumes nicht mehr gewährleistet werden konnte, wurde der Baum mit der Motorkettensäge abgesägt. Die Einsatzbereitschaft wurde um 18:20 Uhr wieder hergestellt. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste