Logo

"Feuer Fläche/Wald 1", Lippische Velmerstot

29.04.2021 12:14 Uhr Feldrom
Einsatzbericht

Am 29.04.2021 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 12:16 Uhr mit dem Stichwort "Feuer Fläche/Wald 1" zur Lippischen Velmerstot alarmiert. Wanderer hatten ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer gemeldet. An der Einsatzstelle, die nicht direkt mit den Einsatzfahrzeugen angefahren werden konnte, brannten noch einige Holzstämme. Mittels Löschrucksäcken wurde der Brand dann abgelöscht. Anschließend wurden sowohl die Stämme als auch die aufgeheizten Steine per Hand zum Löschfahrzeug getragen, um sie dort endgültig abzulöschen, ausgiebig zu bewässern und herunter zu kühlen. Zum Abschluss wurde die Einsatzstelle der ebenfalls anwesenden Polizei übergeben. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Löschgruppenfahrzeug 20 Katastrophenschutz (LF 20 KatS)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste