"Feuer Fläche/Wald 3", Detmold-Diestelbruch

06.07.2022 22:07 Uhr Diestelbruch

Am 06.07.2022 erfolgte um 22:07 Uhr die nächste Alarmierung für die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg. Im Stadtteil Diestelbruch in Detmold war es zu einem Brand auf einem Stoppelfeld gekommen. Aufgrund der rasanten Ausbreitung, laut Alarmierung brannten bereits ca. 2000m2, wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge aus dem gesamten Kreis Lippe angefordert, ua TLF der Feuerwehr Augustdorf, Feuerwehr Barntrup, Feuerwehr Blomberg, Feuerwehr Horn-Bad Meinberg, und Feuerwehr Lage. Die Tanklöschfahrzeuge gingen an der Einsatzstelle in Bereitstellung, um im Bedarfsfall schnellstmöglich eine große Menge Wasser für die Brandbekämpfung liefern zu können.
Im weiteren Verlauf wurde auch die Drohnenstaffel der Feuerwehr Lemgo alarmiert.
Weitere Informationen siehe Bericht auf der Seite der Feuerwehr Detmold.