"Ölschaden", Am Müllerberg

23.12.2018 12:51 Uhr Bad Meinberg

Am 23.12.2018 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 12:51 Uhr mit dem Stichwort "Ölschaden" zu der Straße "Am Müllerberg" alarmiert. Nach einem technischen Defekt an einem PKW wurde dort ein größerer Ölschaden vorgefunden. Der PKW hatte erheblich an Motoröl verloren, welches aufgrund der nassen Witterung zu einer großflächigen Verschmutzung von Straßenzügen, der Kanalisation und eines Gewässers führte. Folglich mussten umfangreiche Reinigungsmaßnahmen durchgeführt werden und im Bereich des Gewässers drei Ölsperren gesetzt werden.

Während der Maßnahmen fuhr eine Autofahrerin mit ihrem PKW trotz Absperrungen und Halteaufforderung in die Einsatzstelle hinein, fuhr einem Feuerwehrkameraden über die Füße und in weiteres Absperrmaterial. Aufgrund der Sicherheitsausrüstung blieb glücklicherweise der Feuerwehrkamerad unverletzt. Weitere Maßnahmen wurden von der anwesenden Polizei ergriffen.

Für die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg endete der Einsatz um 16:30 Uhr.

• Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
Eingesetzte Hilfsmittel