Logo

"Ölschaden", Blomberger Straße

19.12.2018 07:34 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 19.12.2018 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 7:34 Uhr mit dem Stichwort "Ölschaden" in die Blomberger Straße alarmiert. Ein Müllfahrzeug hatte in der Blomberger Straße Sperrmüll aufgeladen, indem sich ein versteckter Altölkanister befand. Beim Pressen des Mülls wurde der Altölkanister zerstört, so dass Altöl auf die Straße lief und sich aufgrund des Regens verteilte. Es bestand die Gefahr, dass das Öl bis in den Kurparksee läuft. Daraufhin wurden Einlässe abgedichtet und Ölsperren errichtet. Die Kanalisation musste durch einen Saugwagen gespült werden Die Stadtwerke waren ebenso vor Ort. Der Einsatz dauerte bis 10:15 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Kommandowagen (KdoW)
Eingesetzte Hilfsmittel
Unterstützung

Polizei

zurück zur Liste