Logo

"Ölschaden", Bundesstraße 1

01.03.2019 10:23 Uhr Stadtgebiet
Einsatzbericht

Am 01.03.2019 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 10:23 Uhr mit dem Stichwort "Ölschaden" alarmiert. Quer durch das Stadtgebiet war vom Straßenbaulastträger eine Ölspur in Fahrtrichtung Schlangen gemeldet worden. Die Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen. Zwei Kehrmaschinen des Baubetriebshofes unterstützten die Arbeiten. Die Bundesstraße 1 wurden in Teilbereichen gesperrt. Im weiteren Verlauf der "Egge" wurde die Ölspur von der Feuerwehr Schlangen abgestreut. Die Einsatzbereitschaft wurde um 13 Uhr wieder hergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Eingesetzte Hilfsmittel
Unterstützung

Polizei

zurück zur Liste