Logo

"Ölschaden", Leopoldstaler Straße / Auffahrt B 1

11.09.2017 12:07 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 11.09.2017 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 10:07 Uhr mit dem Stichwort "Ölschaden" alarmiert. Auf der Leopoldstaler Straße war in Höhe der Auffahrt zur B 1 ein LKW mit einem PKW kollidiert. Dabei wurde der Dieseltank des LKW beschädigt, so dass dieser auslief. Die Auffahrt auf die B 1 und die Leopoldstaler Straße mussten großflächig mit Ölbindemittel abgestreut werden. Eine Kehrmaschine wurde hinzugezogen. Ebenso war ein Mitarbeiter der Bodenschutzbehörde des Kreis Lippe an der Einsatzstelle. Erst nachdem der LKW wieder fahrbereit war, konnten die Arbeiten abgeschlossen werden. Die Ausschilderung der Einsatzstelle erfolgte durch den Straßenbaulastträger. Der Einsatz endete mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 14 Uhr.

 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Rüstwagen (RW 2)
Eingesetzte Hilfsmittel
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste