"Ölschaden", Stadtgebiet

27.11.2016 11:05 Uhr Stadtgebiet

Am 27.11.2016 wurden wir um 10:05 Uhr zunächst zu einer "Ölspur" zur Pyrmonter Straße nach Belle alarmiert. Kurze Zeit später wurde eine Ölspur in Leopoldstal im Bereich Leopoldstaler Straße/Neuer Teich gemeldet. Es stellte sich heraus, dass ein PKW zwischen Belle, über die Bundesstraße 1 und dem Parkplatz an der Silbermühle in Leopoldstal aufgrund eines Defektes Öl verloren hatte. Fast alle Einheiten der Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mussten alarmiert werden. Die ölverschmutzten Bereiche wurden abgestreut und eingefegt. Auf einem Teilabschnitt der B 1 wurde die Geschwindigkeit in Absprache mit der Polizei reduziert. Eine Kehrmaschine kam ebenso zum Einsatz. Die letzten Einsatzkräfte konnten gegen 14:50 Uhr den Einsatz abschließen.

• Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
Eingesetzte Hilfsmittel