Logo

"Ölschaden", Stemberg

24.12.2018 08:44 Uhr Holzhausen-Externsteine
Einsatzbericht

Am 24.12.2018 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 8:44 Uhr mit dem Stichwort "Ölschaden" nach Holzhausen-Externsteine alarmiert. Es wurde gemeldet, dass durch den gesamten Ort eine Ölspur verlaufen soll. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein defekter PKW eine Ölspur im Bereich "Stemberg" hinterlassen hatte, diese aber glücklicherweise nur zwei Straßen betraf. Nach dem Einsatz von Ölbindemittel und dem Einfegen der betroffenen Bereiche, wurde der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 10:30 Uhr abgeschlossen. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Kommandowagen (KdoW)
Eingesetzte Hilfsmittel
Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste