Logo

"Person im Wasser", Kurparksee

07.07.2019 01:58 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Am 07.07.2019 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 1:58 Uhr mit dem Stichwort "Person im Wasser" zum Kurparksee alarmiert. Eine Person war abseits des Weges bei der Verrichtung eines menschlichen Bedürfnisses durch die Büsche hindurch in den ca. 1.70 m tiefer gelegenen Auslauf des Kurparksees gestürzt. Die Person musste patientenorientiert technisch aus dem Graben gerettet werden und wurde anschließend schwer verletzt dem Notarzt übergeben. Die Einsatzbereitstellung wurde um 3:15 wieder hergestellt. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Schlauchwagen (SW 2000)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Rüstwagen (RW 2)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst

zurück zur Liste