Logo

"Person in Notlage", Externsteine

29.06.2018 17:53 Uhr Holzhausen-Externsteine
Einsatzbericht

Am 29.06.2018 wurde um 15:53 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Person in Notlage" alarmiert. Auf dem Aussichtsplateau der Exernsteine war eine Besucherin kollabiert. Der Notarzt versorgte zunächst die Besucherin vor Ort. Das Anleitern und die Rettung über die Drehleiter war nicht möglich, so dass die Besucherin durch die Feuerwehr über eine Schleifkorbtrage von den Externsteinen nach unten zum Rettungswagen verbracht wurde. Nach etwa einer Stunde war Einsatzende.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Drehleiter (DLAK 23/12)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst

zurück zur Liste