Logo

"Technische Hilfe 0 - Tier klein", Altenbekener Straße

24.10.2021 04:32 Uhr Veldorm
Einsatzbericht

Am 24.10.2021 wurde um 4:32 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Technische Hilfe 0 - Tier klein" zur Altenbekener Straße alarmiert. Die Polizei war bereits vor Ort. Scheinbar nach einer anstrengenden Geburt und der topografischen Lage ist ein Kälbchen unter dem Zaun durchgerutscht und hatte sich nun auf der Straße ausgeruht. Die Mutterkuh auf der anderen Seite des Zaunes war allerdings sehr um ihr Neugeborenes besorgt. Gemeinsam mit der Polizei wurde das Kälbchen zurück zu der Mutterkuh gebracht. Der ebenfalls informierte Besitzer nahm das neugeborene Kälbchen in Empfang und verbrachte es gemeinsam mit der Mutterkuh in den Stall. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Löschgruppenfahrzeug 20 Katastrophenschutz (LF 20 KatS)
Unterstützung

Polizei

zurück zur Liste