Logo

"Technische Hilfe 0 - Tier klein", Lammbergweg

05.07.2021 19:42 Uhr Fromhausen
Einsatzbericht

Am 05.07.2021 wurde um 19:42 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg mit dem Stichwort "Technische Hilfe 0 - Tier klein" alarmiert. Im Ortsteil Fromhausen wurde in der Nähe der Lavendelfelder ein eingeklemmter Hirsch an einem Hochsitz gemeldet. An der Einsatzstelle vorgefunden wurde ein Dammhirsch, der sich mit seinem Geweih in einem Tarnnetz an einem Hochsitz verfangen hatte. Zunächst wurde das Tier beruhigt und anschließend aus das Tarnnetz herausgeschnitten. Der Jagdpächter wurde hinzugezogen, um sich ein Bild über den Zustand des Tieres zu machen. Der Hirsch konnte wieder in die "Freiheit" entlassen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste