Logo

"Technische Hilfe 1", Am Bärenstein

03.10.2017 13:02 Uhr Holzhausen-Externsteine
Einsatzbericht

Am 03.10.2017 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 11:02 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Tier in Notlage" alarmiert. Ein Hirsch steckte in einem Zaun am Sportplatz in Holzhausen-Externsteine fest. An der Einsatzstelle konnte das hilflose Tier, welches sich mit seinem Geweih in einem Ballfangzaun hinter einem Tor verfangen hatte, schnell  aus seiner misslichen Lage befreit werden. Der Jagdpächter war ebenfalls vor Ort. Die Rückfahrt in den Standort konnte erfolgen, nachdem zufrieden festgestellt wurde, dass der Hirsch wieder wohlauf ist und im nahegelegenen Wald das Weite suchen konnte. Einsatzende war um 11:50 Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)

zurück zur Liste