Logo

"Technische Hilfe 1 - Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen", Externsteiner Straße

03.04.2021 09:03 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 03.03.2021 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 9:03 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1" alarmiert. Auf der Externsteiner Straße ca. 200 m hinter der Einfahrt zum Parkplatz "Externsteine" drohte ein trockener Baum auf die Fahrbahn zu fallen. In Absprache mit der ebenfalls vor Ort befindlichen Polizei wurde der Baum gefällt, da eine Verkehrsgefährdung aufgrund des Zustandes nicht ausgeschlossen werden konnte. Dafür musste die Fahrbahn für ca. 30 min. gesperrt werden. Im Anschluss an die Fällung wurde die Fahrbahn noch gereinigt. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
Unterstützung

Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste