Logo

"Technische Hilfe 1", Bergheimer Straße

27.09.2018 11:53 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 27.09.2018 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 11:53 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Verkehrsunfall LKW umgekippt" alarmiert. Auf der Bergheimer Straße in Höhe Stuckenmühle war ein mit Kompostmüll beladener Containerlastzug umgestürzt. Bei Eintreffen musste zunächst gemeinsam mit dem Rettungsdienst der Fahrer aus der Fahrerkabine gerettet werden. Dieser wurde anschließend schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Weitere Erstmaßnahmen waren das Auffangen von Betriebsmittel, die Sicherstellung des Brandschutzes und die Vollsperrung der Straße. Die Bergung und das Aufrichten des Lastzuges erfolgte durch ein Privatunternehmen. Die Ladung wurde anschließend mit Unterstützung des Baubetriebshofes der Stadt auf bereitgestellte Container verbracht. Die Straße musste großflächig gereinigt werden. Hierzu wurde eine Kehrmaschine hinzugezogen. Die Unfallstelle wurde ausgeschildert. Alle Maßnahmen an der Einsatzstelle wurden von Mitarbeitern der unteren Bodenschutzbehörde des Kreises Lippe begleitet. Der Einsatz endete für die Feuerwehr um 18:10 Uhr. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Rüstwagen (RW 2)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste