"Technische Hilfe 1", Externsteine

21.04.2019 14:01 Uhr Holzhausen-Externsteine

Am 21.04.2019 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 14:01 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1" zu den Extersteinen alarmiert. Auf der Aussichtsplattform der Externsteine brauchte ein Besucher eine medizinische Hilfeleistung und musste anschließend hinab zum Rettungswagen transportiert werden. Da ein Einsatz der Drehleiter an dem Felsen aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich war, wurde der Besucher behutsam mit der Schleifkorbtrage zum Rettungswagen getragen. Für den Zeitraum des Rettungseinsatzes wurden die Externsteine von den zahlreichen Besuchern geräumt und gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehr endete nach einer Stunde mit der Herstellung der Einsatzbereitschaft im Standort.

• Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Rettungsdienst, Polizei